Banner
Tierschutz mit
Herz und Verstand
Tiere in Not Odenwald e.V.
Hunde   >  

Ben

Ben, m, kastriert, geb. 12-2018

Kontakt: Tom Jankowski, Mail: , Tel. 015206116718

Update August 2023:

Ben, der von seiner Pflegestelle liebevoll Spitz-Flitz genannt wird, landete bei TiNO, weil er sich nicht anfassen lies. Inzwischen hat er sich zu einem ganz normalen Spitz entwickelt. Ben verträgt sich gut mit Artgenossen, Katzen und Kaninchen. Er ist ein fröhlicher, aktiver kleiner Kerl, der gerne unterwegs ist. Er hat einen sehr guten Grundgehorsam, läuft schön an der Leine und auch Freilauf ist kein Problem. Bei körperlichen Untersuchungen und Tierarztbesuchen trägt Ben problemlos einen Maulkorb, hier kann er spitz-typisch seine Unzufriedenheit mit den Zähnen ausdrücken. Zu Kindern wird Ben nicht vermittelt.

Update der Pflegestelle 09/2021:Spitz Flitz, ein Hund der beißt.
"Ja, er beißt. Er schnappt nicht nur.
Und nein, er macht es nicht nur, wenn er Angst hat.
Dennoch / oder gerade deswegen kann der kleine Kerl einem leid tun.
Flitz ist ein kleiner Spitz, der bei jeder Berührung (teilweise hat auch eine freundliche Annäherung gereicht) gebissen hat. Das kann er immer noch, aber es wir langsam besser.
Flitz kommt zu einem her und lässt sich streicheln. Er kann ein echter kleiner Schmusebär sein, wenn er will. Man kann ihn in immer mehr Situationen anfassen. Auch das Herauspopeln von kleinen Waldmitbringseln ist nun möglich.
Dabei ist allerdings immer noch Vorsicht geboten.
Flitz ist ein Hund, der gerne nach seiner Nase geht und alle anderen Vorschläge erstmal mit ,,NÖ" kommentiert. Dennoch wird er immer offener für Vorschläge und kann sie mittlerweile auch ohne Spitzkalation® annehmen und umsetzen.
Er fühlt sich oft für Situationen zuständig, in denen er als Entscheidungsträger völlig überfordert ist. Daher braucht er jemanden, der ihm die Last der Verantwortung abnimmt und ihm zeigt, wie schön entspannt das Leben sein kann, wenn man die Probleme anderer da lässt wo sie sind, bei anderen.
Flitz ist nun mal ein Spitz und bringt daher auch rassetypische Eigenschaften mit.
Alles Fremde ist für ihn erstmal gruselig und etwas bellfreudig ist er auch. Er ist sehr gelehrig und will lernen, lernen, lernen.
Kurz gesagt, Er ist ein richtiger Spitz!
Spitz Flitz sucht noch ein Zuhause, in dem er ankommen kann und weitere Fortschritte erleben darf.
Menschen mit Humor wären von Vorteil."

Ben, der von seiner Pflegestelle liebevoll Spitz-Flitz genannt wird, landete bei TiNO, weil er sich nicht anfassen lies. Er quittierte jede Berührung mit sofortigem Beißen. Er durfte zu Tom auf Pflegestelle ziehen, der sich mit solchen Hunden gut auskennt und weiß, wie man mit ihnen umgehen muss. Mittlerweile ist der Maulkorb gut eintrainiert und Ben lernt, dass man nicht sofort aus der Haut fahren muss, wenn einem etwas nicht passt. Der kleine Spitz verträgt sich gut mit Artgenossen, kann sogar Katzen und Kaninchen. Er ist ansonsten ein fröhlicher, aktiver kleiner Kerl, der gerne unterwegs ist. Der Maulkorb gehört zu seinen Standard-Utensilien, er braucht ihn wirklich. Zu Kindern wird Ben nicht vermittelt.