Banner
Tierschutz mit
Herz und Verstand
Tiere in Not Odenwald e.V.

Billie, m, kastriert, geb. 11-2015

Kontakt: Tierhelfer Ingelheim e.V. , Mail: tierheim@tierhelfer-ingelheim.de, Tel. 0613276205

Update 04/2023:

Billie hat eine neue Chance bei den Tierhelfern Ingelheim bekommen. Nun warter er dort auf sein endgültiges Zuhause.

Update 12/22: Billie hat inzwischen viel gelernt. Er ist bei den Gassigänger-Paten beliebt. Er fährt toll Auto, Ausflüge meistert er ohne Probleme und er ist wunderschön! Spaziergänge mag Billie sehr, er geht gerne ins Wasser und läuft leinenführig, wenn es verlangt wird. Hundebegegnungen an der Leine waren bis jetzt nie ein Problem, da ist er nett und den Hunden zugewandt. In manchen Situationen ist er schreckhaft und braucht seine vertraute Person als Anker.

Bei fremden Menschen ist er sehr misstrauisch und muss erst einmal Vertrauen aufbauen. Hat der große Rüde Vertrauen gefasst, ist er ein verschmuster, anhänglicher Kerl, der gerne mal etwas drüber ist (auf die witzige Art), sich aber schnell wieder runterfahren lässt, wenn man es einfordert.  

Bei Dingen, die Billie gerade mal nicht möchte, versucht er sich durchzusetzen, was man gut durch Konsequenz und Klarheit in den Griff bekommt, dies aber nicht schleifen lassen sollte.

Leider ist Billie in der Hundegruppe oft der, der einen Streit provoziert.

Er hat eine ziemlich gute Motorik und überwindet Zäune mit Leichtigkeit, wenn sie nicht genügend abgesichert sind.

Das Alleinebleiben fällt ihm schwer, er möchte gerne überall dabei sein.