Banner
Tierschutz mit
Herz und Verstand
Tiere in Not Odenwald e.V.
Katzen   >  

Charlie

Charlie, m, Wohnungshaltung, geb.

Kontakt: Katzenhaus, Mail: katzenhaus@tiere-in-not-odenwald.de, Tel. 06063939848

Charlie ist äußerlich der Knaller mit seinem runden Kopf, den riesigen Augen und den Patschepfoten. Leider umwölken sich die Augen beim kleinsten Anlass, der runde Kopf zeigt Zähne und die Patschepfoten Krallen. Charlie ist kein Schmuseschatz, Charlie beißt. Es war viel Training nötig, um ihn dazu zu bewegen, sich morgens und abends Blutzucker am Ohr messen zu lassen ohne dass er völlig ausflippt. Auch Spritzen findet er nicht immer toll, wobei es weniger der Pieks ist als das Angefasstwerden. Aber gerade bei Charlie ist es notwendig, seine Zuckerwerte konsequent vor dem Essen zu messen, denn sie schwanken öfter. Er ist recht gut auf das Insulin Levemir eingestellt, was bei ihm aber keineswegs so einfach wie bei Felix war. Bei Charlie reicht der kleinste Anlass, um seine Laune und seine Werte aus dem Gleichgewicht zu bringen. Beim Fressen ist er auch mäkelig und überhaupt mag er niemanden außer Michael, den er – im Rahmen seiner Möglichkeiten – fast anbetet. Charlie ist aber keineswegs ein verwilderter Kater – warum er so ist, wie er ist: vielleicht finden wir es heraus. Für Charlie wird deshalb vermutlich immer wieder etwas Diagnostik notwendig sein.

Patenschaft: Die Gurkentruppe