Banner
Tierschutz mit
Herz und Verstand
Tiere in Not Odenwald e.V.
Hunde   >  

Hansi

Hansi, m, kastriert, geb. 08-2016

Kontakt: Hundehaus, Mail: hundehaus@tiere-in-not-odenwald.de, Tel. 06063939848

Yvonne hat lange mit Hansi gearbeitet und schreibt folgendes: "Normalerweise bin ich schon eher die Schreibfaule, aber heute muss es mal ein bisschen mehr Text sein…
So einige werden sich noch an meine erste große Liebe „Hansi“ von Tiere in Not Odenwald e.V. erinnern.
Durch ihn kam meine Leidenschaft ehrenamtlich mit den schweren „Jungs“ zu arbeiten (wenn man es Arbeit nennen möchte).
Fast eineinhalb Jahre habe ich Hansi begleitet, bis die Nachricht kam, dass er den großen Jackpot gezogen hat.
Er durfte zusammen mit der kleinen Coco in sein neues zu Hause ziehen, um dort sein zu können was er als Herdenschutzhund genetisch mit sich bringt.
Er durfte ein riesengroßes Areal bewachen und im Notfall auch verteidigen. Dieses gehört zu den Grundeigenschaften seiner Rasse.
Von einem auf den anderen Tag war alles anders. Eine junge Frau steht plötzlich alleine da, verliert ihren geliebten Mann…
So vieles hat sich geändert, ist nicht mehr zu schaffen… Schweren Herzens wurden die Hunde nach über zwei Jahren zu TiNO zurück gebracht.
Nun heißt es, ein geeignetes Heim für die beiden zu finden.
Coco und Hansi hängen sehr aneinander und werden nur zusammen vermittelt.
Beide Hunde sind mit ihren Menschen absolut toll und was nicht unerwähnt bleiben darf auch total kinderlieb (zu ihrer Familie gehörten Kinder).
Wer hat ein geeignetes Plätzchen für die zwei? Bevorzugt wird ein Heim, in dem sie an ihrem bisherigen Leben anknüpfen können, ein Hof/ Grundstück das sie beschützen dürfen.
Es liegt mir besonders am Herzen, das meine „erste große Liebe“ und seine kleine Freundin Coco von Tiere in Not Odenwald schnellstmöglich ein neues zu Hause finden!"
Hier seht ihr die neuesten Bilder der beiden Hunde: Coco und Hansi

2020: Als Junghund vermittelt, kam Hansi kam nach fast zwei Jahren als Scheidungswaise zu uns zurück. Der große Herdenschutzhund sucht erfahrene Halter mit viel Platz, das heißt mit großem Grundstück.

Update der Pflegestelle 14.01.17:

Wer sich in Hansis Teddybär-Aussehen verliebt, sollte im Hinterkopf haben, dass aus dem kleinen tapsigen Kerl mal ein echter Herdenschutzhund werden will. Hansi ist ein ausgesprochen cooler Typ, der vor nichts Angst hat und mit Mut und Ausdauer seine Umwelt entdeckt. Hansi zeigt bereits jetzt was in ihm steckt: er patroulliert am Zaun, liegt gerne auf erhöhten Plätzen, von denen aus er „sein Reich“ überblicken kann, diskutiert auch mit erwachsenen Hunden über Futter...Das zukünftige Zuhause sollte daher möglichst Herdenschutzhund-Erfahrung haben oder zumindest einen stattlichen Kerl mit hohem Selbstbewusstsein händeln können. Eine ländliche Umgebung mit einem größeren eingezäunten Grundstück wäre eine Grundvorraussetzung damit seine Menschen und Hansi glücklich werden.

Hansi schläft nachts durch, ist eine Box gewöhnt und fährt tiefenentspannt im Auto mit. Wenn man ihn alleine lässt, beschwert er sich kurz, gibt dann aber schnell Ruhe und wartet geduldig bis man wiederkommt. Hansi lebt hier auf der Pflegestelle unkompliziert mit einem anderen Welpen, 3 erwachsenen Hunden und 3 Katzen.

Wir gehören zusammen

Coco

Coco, w, kastriert, geb. 07-2012

Coco haben wir im September 2019 als Privatabgabe aufgenommen. Dort lebte sie seit einigen Jahren mit sechs verschiedenen Hunden problemlos zusa...