Banner
Tierschutz mit
Herz und Verstand
Tiere in Not Odenwald e.V.

Dexo

Dexo, m, kastriert, geb. 09-2017

Vermittelt 04-2023

Update 01/2023: Dexo ist einfach wie er ist. Lässt man ihm die Wahl seinen eignen Weg einzuschlagen, wird er diesen gehen. Dexo geht sehr gerne spazieren und wird dort auch immer sicherer. Er lebt in der TiNO-Hofgruppe und verkrümmelt sich bei zu viel Trubel im Hof. Dexo kann nicht aktiv auf Menschen zukommen um sich streicheln zu lassen. Er wartet nur darauf, bis man ihn anleint und ihn dann zu sich holt, nach kurzem Streicheln werden seine Augen sehr schwer und er schläft manchmal einfach ein. Er mag es total gerne gebürstet zu werden oder sich auf dem Schoß einuzrollen.
Dexo zeigt sich hier nicht Sozialmotiviert, aber etwas Territorial - wobei sich das auch aktuell wieder bessert. Seine beste Freundin Lora hat es geschafft, sie hat ein Zuhause gefunden. Er hat immer mit ihr gekuschelt und mag Hündinnen sehr gerne.

Der dackelbeinige Dexo kam bereits als Welpe in ein rumänisches Tierheim. Dort saß der kleine (15kg) Kerl ohne viel menschlichen Kontakt bis jetzt - also sein ganzes Leben. Dexo mag Menschen, er sucht den Kontakt, doch die letzten Zentimeter traut er sich noch nicht heran und hüpt wieder weg. Ein Versuch auf einer Pflegestelle hat gezeigt, dass Dexo sich aber ganz schnell umstellen und einem Menschen vertrauen kann, der dann auch alles mit ihm machen darf. Allerdings zeigt er sich dabei auch ganz schnell besitzergreifend und versucht diesen Menschen dann gegen alle anderen Tiere und Menschen im Haushalt abzuschirmen. Das ist ein bisschen doof in einem Mehrhundehaushalt. Deshalb wäre ein Platz als Einzel-Prinz eher optimal für ihn mit vielen Spaziergängen, Streicheleinheiten und einem warmen Schlafplatz. Denn hier bei uns hat er es sich zur Aufgabe gemacht, den Wärmeraum zu bewachen und lässt ungern andere Hunde rein.