Banner
Tierschutz mit
Herz und Verstand
Tiere in Not Odenwald e.V.
Hunde   >  

Joy

Joy, m, nicht kastriert, geb. 11-2016

Kontakt: Hundehaus, Mail: hundehaus@tiere-in-not-odenwald.de, Tel. 06063939848

Joy ist ein reinrassiger Thai Ridgeback Rüde. Über Umwege gelangte der stolze Kerl zu uns. Es sei nur soviel gesagt: eigentlich wäre er eingeschläfert worden. Bei uns zeigte sich Joy anfangs von seiner schlechtesten Seite und wir konnten ihn nur mit Maulkorb händeln. Doch ganz schnell hat sich der imposante Rüde gewandelt und läuft mittlerweile frei im Hof, zeigt sich freundlich, eher ignorant, mit Menschen und verträglivh mit den meisten Hunden. Mit unkastrierten Rüden kann es schwierig werden, aber Joy ist ziemlich von sich selbst überzeugt. Er reagiert auf blöde Anmache direkt und schnell, aber von sich aus sucht er eigentlich keinen Streit. Thai Ridgebacks sind absolut keine Anfängerhunde. Die sehr ursprüngliche Rasse wurde in Thailand als Begleiter und Wächter der Fuhrkarren eingesetzt. Sie sind schnell, sprungstark, unbestechlich, beschützend und hoch jagdlich motiviert.

Für den etwa labradorgroßen Rüden suchen wir ganz erfahrene Hundehalter, die sich mit den Eigenheiten dieser Rasse auskennen.