Banner
Tierschutz mit
Herz und Verstand
Tiere in Not Odenwald e.V.

Karel

Karel, m, Freigang, geb. 12-2019

Vermittelt 05-2023

Karel stammt aus einer Kastrationsaktion und konnte nicht mehr zurück. Zum Glück! Denn Karel ist wirklich ein netter Schatz. Er kommt ganz neugierig und lieb daher, und es ist sehr witzig, sich mit ihm zu befassen. Einerseits köpfelt er sehr nachdrücklich: er stupst nicht kurz mit dem Kopf, nein, er drückt den Kopf mehrere Sekunden an, das macht er sehr liebevoll, und er kann sehr laut und schön schnurren. Andererseits kann er aber Finger und Leckerli nicht so gut unterscheiden und schnappt einfach herzhaft zu. Hauptsache, die Kaustange landet im Mund.

Karel stört sich nicht an anderen Katzen, sollte aber zu katzenerfahrenen Menschen und nicht unbedingt zu ganz kleinen Kindern. Er könnte zusammen mit seinem Kumpel Otto umziehen, mit dem er sich ganz gut versteht und momentan eine Unterkunft teilt. Karel ist geimpft, kastriert und möchte gerne nach Eingewöhnung wieder ein paar Runden an der frischen Luft drehen (also Freigang haben).