Banner
Tierschutz mit
Herz und Verstand
Tiere in Not Odenwald e.V.
Hunde   >  

Lucy

Lucy, w, nicht kastriert, geb. 03-2015

Kontakt: Jutta Adam, Mail: , Tel. 067361236

Bianca, die Mutter von Lucy hat mittlerweile ein Zuhause gefunden. Jetzt sucht noch Lucy.

Update der Pflegestelle 01/2020: Auch Lucy lässt sich inzwischen gut anfassen sie zittert zwar noch, aber sie vertraut einem. Baden, Krallenschneiden auch das Scheren, tägliche Fell- und Augenpflege ist für beide kein Problem.
Wir versuchen nun, sie mit viel Geduld und Liebe davon zu überzeugen, dass Menschen auch wirklich nett sein können. Beide brauchen Zeit sich an alles zu gewöhnen.
Gassi gehen finden sie nicht so toll aber wir sind am üben. Wenn man sie regelmäßig in den Garten lässt, machen sie ihr Geschäft draußen und sind stubenrein.
Man muss sich ein bisschen Zeit für sie nehmen- wenn sie dem Menschen erst einmal vertrauen, sind sie so dankbar für die Liebe und Zuwendung.

Die beiden Malteser-Hündinnen stammen von einem Vermehrer in Italien und wurden von Tierschützern aus ihrem schlimmen Dasein befreit. Bianca soll die Mutter von Lucy sein und zeigt sich schüchtern, aber sehr freundlich. Lucy, die wir hier auf den meisten Fotos sehen, ist winzig. Sie kennt offensichtlich nichts, verusucht vor dem Menschen zu flüchten und kann dann auch in ihrer Not schnappen. Ganz offensichtlich hat das kleine Dingelchen den Menschen bisher nur als bedrohlich und gefährlich kennengelernt. Wir versuchen nun, sie mit viel Geduld, davon zu überzeugen, dass Menschen auch wirklich nett sein können.