Banner
Tierschutz mit
Herz und Verstand
Tiere in Not Odenwald e.V.

Nija

Nija, w, kastriert, geb. 09-2016

Vermittelt 09-2023

Nija ist zurück auf Pension bei TiNO - hier die Beschreibung Ihres Vereines:

Mischlingshündin ca 6 Jahre alt
gechippt, geimpft, kastriert, mittelgroß, katzenverträglich

Die hübsche katzenverträgliche Nija war ursprünglich eine italienische Straßenhündin und hatte bisher wenig Glück in ihrem Leben, denn sie wurde nicht immer gut behandelt. Deshalb hat Nija ein paar Eigenheiten entwickelt, die man verstehen muss.

Sie sollte maximal bei 2 Personen sein, ländlich wohnen, unbedingt Rückzugsmöglichkeiten haben. Nachts möchte sie ihr eigenes ruhiges Umfeld, (ausnahmsweise mal ein Hund der nicht mit im Schlafbereich sein möchte), und der Mensch muss akzeptieren, dass sie nicht immer gestreichelt werden möchte.

Ein Einzelplatz wäre wünschenswert, ein weiterer Hund im Haushalt ist je nach Sympathie möglich.
Kommandos nimmt sie gut und gerne an, freut sich über Ausflüge, sollte aber dann Maulkorb anhaben - ihr passen halt nicht alle Nasen.

Wenn sie einem Menschen vertraut und ihn mag, dann zeigt sie sich ganz freundlich, locker, verschmust und aufgeschlossen.

Wer möchte mit ihr den Weg in eine bessere Zukunft gehen?

https://youtu.be/m5gdGOFBraY