Banner
Tierschutz mit
Herz und Verstand
Tiere in Not Odenwald e.V.

Niklas

Niklas, m, kastriert, geb. 05-2021

Vermittelt 03-2023

Update 01/2023: Niklas ist endgültig bei TiNO angekommen. Er liebt die Mitarbeiter und würde mit ihnen überall ohne darüber nachzudenken hingehen. Er ist in der Trainingsgruppe und lernt dort immer wieder verschiedene Menschen kennen. Auch dort macht er sich gut. Er verbringt viel Zeit im TiNO-Büro und zeigt sich dort mit allen Hunden vorbildlich. Wenn er in der Hofgruppe läuft und ihm Hunde am Hintern schnuppern, zieht er ihn ein, droht kurz und geht dann weg. Anständige Hunde mag er sehr gerne, egal ob Rüde, Hündin oder Junghunde. Das Territorialverhalten zeigt er bei uns im Hof überhaupt nicht, er lässt jeden rein und geht weg, wenn er etwas unheimlich findet. Im Büro hat er schon ein- zweimal bei fremden Menschen angeschlagen und sich sofort durch uns abbrechen lassen. Er schaut sich neue Menschen im Hof kurze Zeit an und geht dann aktiv auf sie zu, um sich anzulehnen und Streicheleinheiten abzuholen. Alles im allem ist Niklas ein wirklich toller Hund! Nach einen Umzug muss man bestimmt schauen das er kein Territorialverhalten an den Tag legt, aber mit der richtigen Anleitung und Konsequenz (auch bei seinem unglaublich niedlichen Blick) wird das schon! Wir alle lieben Niklas!

Niklas wurde bei uns abgegeben, da er sich in der Wohnung sehr territorial zeigte und keinen Besuch mehr reinlassen wollte. Hier bei TiNO zeigt sich Niklas als unsicherer und unstabiler Charakter, der aber stark die Anlehnung und Sicherheit bei Menschen sucht, die er kennt und denen er vertraut.