Banner
Tierschutz mit
Herz und Verstand
Tiere in Not Odenwald e.V.
Hunde   >  

Olli

Olli, m, kastriert, geb. 12-2021

Kontakt: Hundehaus, Mail: hundehaus@tiere-in-not-odenwald.de, Tel. 06063939848

Update 04/2023:

Olli ist bei uns angekommen. Er verhält sich wie ein junger Rüde sich verhält. 

Er fragt manchmal ob "sitz" jetzt wirklich notwendig ist oder doch nicht. An der Leinenführigkeit muss auch noch etwas gefeilt werden, aber das dürfe schnell gehen. Olli ist nämlich in der Trainingsgruppe ein Streber und möchte gefallen! Olli ist ein schlauer Hund, deswegen hinterfragt er auch gerne mal Aussagen. Im neuen Zuhause sollte es klare Regeln geben, die eingehalten werden. Olli zeigt auch territoriales Verhalten, an dem unbedingt gearbeitet werden sollte. 
Olli wohnt bei uns in der Hundegruppe mit weiteren Rüden und Hündinnen. In der bestehenden Gruppe, läuft Olli gut mit. Man muss aber ein Auge auf ihn haben, wenn ein neuer Hund integriert wird und er Olli nicht passt.  Olli ist unseren Pflegern sehr zugewandt und folgt beim säubern auf Schritt und tritt.

Der große Labrador-Mischling Olli ist bei uns für einen spanischen Verein auf Pension. Er soll als Welpe schon aus einem Messie-Haushalt beschlagnahmt worden sein und bis jetzt in einem spanischen Tierheim gelebt haben. Olli ist auf der Suche nach einem Zuhause, im besten Fall als Einzelhund ohne Kinder oder andere Tiere.