Banner
Tierschutz mit
Herz und Verstand
Tiere in Not Odenwald e.V.

Otto

Otto, m, Freigang, geb. 01-2019

Vermittelt 05-2023

Otto wurde gefunden und ist leider, wie man auf den Bildern sieht, das totale Gegenteil seines Zimmergenossen Karel. Auch wenn er mit seinem leuchtend roten Fell sehr gut aussieht, er ist sehr schüchtern und introvertiert. Gestreichelt werden findet er gar nicht schlecht, hält man das eine Weile durch, entspannt er sich auch sichtlich. Trotzdem findet er momentan die Welt an sich und alles darin erschreckend und verhält sich mucksmäuschenstill, um nicht aufzufallen - frei nach dem Motto: ich seh euch nicht, also seht ihr mich auch nicht. Otto braucht noch etwas Hilfe, um Selbstvertrauen aufzubauen und seinen Platz in der Welt zu finden. Er ist deshalb nicht für einen quirligen Haushalt geeignet, sondern eher für ruhige und geduldige Menschen. Otto hat nichts gegen andere Katzen, könnte aber auch gerne mit Karel zusammen umziehen, die beiden ergänzen sich im Naturell sehr gut. Er ist geimpft, kastriert und sollte, wenn er die Welt nicht mehr für ganz so gefährlich hält, die Möglichkeit zum Freigang bekommen.