Banner
Tierschutz mit
Herz und Verstand
Tiere in Not Odenwald e.V.

images/animals/categories/Hund_icon.svg Unsere Hunde

Coco

Coco, w, kastriert, geb. 07-2012

Coco haben wir im September 2019 als Privatabgabe aufgenommen. Dort lebte sie seit einigen Jahren mit sechs verschiedenen Hunden problemlos zusamme...
Bruno

Bruno, m, kastriert, geb. 10-2022

Bruno ist neu bei TiNO und noch ein wenig durch den Wind.  Der 2jährige, kastrierte Rüde wurde als Welpe in Rumänien mit seinen Geschwistern vor ei...
Inez

Inez, w, nicht kastriert, geb. 03-2023

Beschreibung folgt!
Isotta

Isotta, w, kastriert, geb. 01-2018

Beschreibung folgt! 
Gerdi

Gerdi, w, kastriert, geb. 10-2018

Beschreibung folgt! 
Anfisa

Anfisa, w, nicht kastriert, geb. 06-2014

Anfisa lernt auf einer Pflegestelle das Leben kennen. Viele gute Erfahrungen durfte sie in ihrem vorherigen Leben nicht sammeln. Vermutlich musste ...
Tiva

Tiva, w, nicht kastriert, geb. 02-2023

Beschreibung folgt!
Nemo

Nemo, m, nicht kastriert, geb. 04-2023

Nemo ist kein Anfängerhund und wird nur zu ERFAHRENEN Menschen vermittelt. Nemo, 10 Monte alt, unkastriert, beidseits hörend, nett mit Frauen, Män...
Isabella

Isabella, w, kastriert, geb. 01-2023

Mit ihren ca. 65 cm ist Isabella ein echter Hingucker! Ihr Bruder Jackson hat schon ein Zuhause gefunden, nun suchen wir noch für Isabella das pass...
House

House, m, kastriert, geb. 05-2023

Beschreibung folgt. 
Mani

Mani, m, kastriert, geb. 04-2022

Wer einen wirklich anhänglichen, verschmusten kleinen Hund sucht, sollte genau hier einen Interessentenbogen abschicken! Man nimmt Mani auf den Arm...
Kelly

Kelly, w, nicht kastriert, geb. 10-2023

Hübsch ist sie definitiv, unsere Kelly. Und sie ist kleiner, als sie auf den Fotos scheint. Sind zu viele fremde Menschen auf dem Hof oder soll sie...
Fabina

Fabina, w, kastriert, geb. 12-2022

Fabina ist eine von Ute´s Seesternen. Eine genauere Beschreibung folgt! 
Keena

Keena, w, kastriert, geb. 02-2023

Keena ist eine von Ute´s Seesternen. Eine genauere Beschreibung folgt! 
Mini

Mini, w, kastriert, geb. 06-2018

Mini haben wir bei uns aufgenommen, weil sie in Griechenland einfach keine Chance hatte. Mini zeigt sich hier mit allen Hunden und Menschen äußerst...
Django

Django, m, kastriert, geb. 02-2017

Django kam als Junghund als Abgabe zu uns, weil er  seiner damaligen Familie zu gross geworden war. Nun kam er nach einer langen Vermittlungszeit z...
Kenny

Kenny, m, nicht kastriert, geb. 09-2023

Beschreibung folgt!
Klara

Klara, w, nicht kastriert, geb. 09-2023

Klara ist eine Tochter von Mischa, ist jedoch etwas grösser als die Mama. Klara verhält sich hier im TiNO-Hof junghundetypisch lustig und verspielt...
Liv

Liv, w, kastriert, geb. 03-2020

Liv haben wir im September 2022 vermittelt, leider kam sie jetzt wieder zurück zu uns. Liv ist eine Mioritic-(Mix-) Hündin, also ein rumänischer ...
Leonie

Leonie, w, kastriert, geb. 12-2019

Leonie und ihre Geschwister kommen ursprünglich aus Rumänien. Ein Tierschutzverein hatte die Welpen eines ganzen Wurfs gerettet, die sich, in Deuts...
Missy

Missy, w, kastriert, geb. 05-2017

Missy haben wir als Junghund vermittelt. Leider kam Missy jetzt wieder zu uns zurück. Eine genauere Beschreibung folgt. 
Tyson

Tyson, m, kastriert, geb. 08-2021

Tyson wurde Mitte letzten Jahres beschlagnahmt. Wir haben zusammen den Wesenstest gemacht und sehr gut bestanden. Trotz des bestandenen Wesenstests...
Amy

Amy, w, kastriert, geb. 06-2018

Amy haben wir aus einer Sicherstellung bekommen. Mittlerweile ist Amy zur Vermittlung freigegeben und wartet bei uns auf ihr neues Zuhause.  Anfan...
Margie

Margie, w, kastriert, geb. 08-2022

Margie haben wir aus einer Beschlagnahmung übernommen. Ihre Schwester Wilma hat schnell ein neues Zuhause gefunden, Margie wartet leider immer noch...
Falko

Falko, m, kastriert, geb. 09-2022

Falko, ein Seestern, braucht Hilfe! Falko kam im Juni 2023 zu TiNO. Zuvor war er seit April 23 zur Behandlung in der Klinik in Bukarest, da er dem...
Sherlock

Sherlock, m, kastriert, geb. 11-2020

Sherlock wurde bei uns im Tierheim abgegeben.  Seine Besitzer konnten ihn nicht in die neue Wohnung mitnehmen. Sherlock ist vermutlich ein HSH-Misc...
Amany

Amany, m, kastriert, geb. 07-2022

Amany ist im November auf eine Pflegestelle nach Mannheim umgezogen und wird dort liebevoll "Knödel" genannt. Er kommt in der Stadt gut zurecht un...
Kermit

Kermit, m, kastriert, geb.

Kermit haben wir von einem befreundeten Tierheim übernommen. Ursprünglich kommt Kermit aus einer Beschlagnahmung mit über 30 Shi Tzus. Leider hat k...
Rocky

Rocky, m, kastriert, geb. 08-2012

Update 23.04.2024 Der süße (Opa) Rocky wartet auf seiner Pflegestelle noch immer auf sein eigenes Körbchen mit viel Quality- Kuscheltime und klein...
Ben

Ben, m, kastriert, geb. 09-2022

Ben haben wir als Privatabgabe bei uns aufgenommen. Er wurde von den Vorbesitzern für gerade mal achtzig Euro über ein Internetportal gekauft. Die ...
Zorrin

Zorrin, m, kastriert, geb. 07-2016

Zorrin lebt bei uns im Tierheim auf Pension und wir leisten Vermittlungshilfe. Zorrin hat in seinem bisherigen Leben noch nicht viel kennenlernen k...
Bobo

Bobo, m, kastriert, geb. 01-2017

06/22: Update der Pflegestelle: Inzwischen hat sich Winzling Bobo, der auf der Pflegestelle "Bobby" gerufen wird, sehr gut entwickelt. Mit seinem P...
Henry

Henry, m, kastriert, geb. 05-2016

Henry kam aus dem Tierheim Ulm zu uns. Dort kam er als Privatabgabe an. Er zeigt sich erst sehr unsicher und braucht Zeit um Vertrauen zu fassen. ...
Codi(ta)

Codi(ta), m, kastriert, geb. 12-2015

Update 07/2019 von der Pflegestelle: "Codi ist morgen seit fünf Monaten bei mir in Pflege. Ich habe ihn liebgewonnen, den kleinen Terrorclown. Cl...
Lucy

Lucy, w, nicht kastriert, geb. 03-2015

Bianca, die Mutter von Lucy hat mittlerweile ein Zuhause gefunden. Jetzt sucht noch Lucy. Update der Pflegestelle 01/2020: Auch Lucy lässt sich in...
Joy

Joy, m, nicht kastriert, geb. 11-2016

Joy ist ein reinrassiger Thai Ridgeback Rüde. Über Umwege gelangte der stolze Kerl zu uns. Es sei nur soviel gesagt: eigentlich wäre er eingeschläf...
Ben

Ben, m, kastriert, geb. 12-2018

Update August 2023: Ben, der von seiner Pflegestelle liebevoll Spitz-Flitz genannt wird, landete bei TiNO, weil er sich nicht anfassen lies. Inzwi...
Riva

Riva, w, kastriert, geb. 10-2013

Riva ist eine alte Deutsche Schäferhündin, die wir von unseren Tierfreunden aus Italien übernommen haben. Sie kam ziemlich ausgemergelt, dünn und u...
Odin

Odin, m, nicht kastriert, geb. 05-2021

Kangal Odin haben wir aus einem anderen hessischen Tierheim übernommen, wo seine Vermittlungschancen eher gering wären. Der junge Rüde ist ein tota...
Hansi

Hansi, m, kastriert, geb. 08-2016

Yvonne hat lange mit Hansi gearbeitet und schreibt folgendes: "Normalerweise bin ich schon eher die Schreibfaule, aber heute muss es mal ein bissch...
Barak

Barak, m, kastriert, geb. 04-2016

Update seiner Patin 05-2022: "Barak hat viel gelernt in den letzten Monaten. Er geht gerne, freudig und interessiert spazieren, fast immer an lock...
Kretschmann

Kretschmann, m, kastriert, geb. 02-2014

Der Fall Kretschmann . . . . .Sein Leben hing am seidenen Faden, er wäre eigentlich schon lange tot! Namenlos befand er sich zusammengeschnürt auf ...
Kurt

Kurt, m, kastriert, geb. 10-2021

Kurt ist ein mittelgroßer junger Kerl. Er hatte schon mal ein Zuhause, kam aber wieder zurück.Kurt ist ein fröhlicher, sehr aktiver Rüde, der sich ...
Ektarina

Ektarina, w, kastriert, geb. 06-2015

Ektarina haben wir am 18.04.2023 an unser Partnertierheim in Ulm übergeben. Wir hoffen natürlich auf endgültige Vermittlung. Alle Daumen und Pfoten...
Erwin

Erwin, m, nicht kastriert, geb. 08-2021

Kleinpudel Erwin in wunderschönem apricot haben wir von einem anderen Tierschutzverein übernommen. Seine Vergangenheit ist nebulös, er war wohl in ...
Olli

Olli, m, kastriert, geb. 12-2021

Update 04/2023: Olli ist bei uns angekommen. Er verhält sich wie ein junger Rüde sich verhält.  Er fragt manchmal ob "sitz" jetzt wirklich notwen...
Booth

Booth, m, kastriert, geb. 03-2018

Update 04/2023: Booth geht mittlerweile schon spazieren, er kann es sogar genießen. Er lebt tagsüber in der Hundegruppe, was fast problemlos funkt...