Banner
Tierschutz mit
Herz und Verstand
Tiere in Not Odenwald e.V.

Yuna

Yuna, w, Freigang, geb. 01-2016

Vermittelt 06-2023

Yuna ist 2016 geboren und lebte bis zu ihrer Abgabe bei TiNO in Einzelhaft, alleine in der Wohnung bei einem älteren Menschen. Als man sich nicht mehr kümmern konnte, kam Yuna zu TiNO. Glück für Yuna, denn nun kann sie all das kennenlernen, was zu einem vollwertigen Katzenleben gehört. Sie kannte überhaupt nichts und war natürlich sehr verschreckt von der neuen Umgebung, schlägt sich aber tapfer. Das heißt, eigentlich schlägt sie sich nicht, denn mit anderen Katzen kommt sie gut klar. Auch das "Draußen", das Freigehege im Katzenhaus, hat sie schon entdeckt. Natürlich gruselt sie sich noch ein wenig, aber das wird sich bald geben, wir sind zuversichtlich. Zu Menschen ist Yuna grundsätzlich nett, aber katzenmäßig manchmal ein wenig zickig, wenn ihr etwas nicht passt.

Yuna ist kastriert, geimpft und gechipt und sollte zu erfahrenen Katzenmenschen, die sie auch mit Blick auf ihre Vergangenheit gut einschätzen können und ihr weiter die Welt zeigen.

Andere Katzen braucht Yuna gar nicht zum glücklich sein, aber ein Garten zum austoben wäre ein Traum für Yuna.