Banner
Tierschutz mit
Herz und Verstand
Tiere in Not Odenwald e.V.
Hunde   >  

Zorrin

Zorrin, m, kastriert, geb. 07-2016

Kontakt: Hundehaus, Mail: hundehaus@tiere-in-not-odenwald.de, Tel. 06063939848

Zorrin lebt bei uns im Tierheim auf Pension und wir leisten Vermittlungshilfe. Zorrin hat in seinem bisherigen Leben noch nicht viel kennenlernen können. Leider ist er noch etwas in sich gefangen, es wird aber immer besser. Zorrin geht regelmäßig die Woche mit seiner Bezugsperson spazieren und macht das wirklich gut. Mitit den Außenreizenist er noch etwas überfordert und benötigt Hilfestellungen. Die Sicherheit seiner Bezugsperson zahlt sich immer mehr aus, Zorrin kommt schon freudig in die Schleuse gerannt, wenn sie kommt. Er freut sich auf die ausgiebigen Spaziergänge durch Wald und über Wiese. Sogar über kleine Hindernisse im Wald springt er schon locker drüber. Im Wald ist wenig von seiner Unsicherheit zu spüren. Zorrin muss noch einiges kennenlernen, wobei ihm das häusliche Leben nicht fremd ist. Bevor er zu uns kam, lebte er auf einer Pflegestelle. Alleine bleiben ist für ihn kein Problem. Auch ein Hotelbesuch hat er schon hinter sich gebracht und mit Bravour gemeistert.

Für Zorrin wünschen wir uns hundeerfahrene Menschen, die ihm in den unsicheren Situationen zu Souveränität helfen können. Es sind mehrere Besuche notwendig.Mit Hunden versteht sich Zorrin gut, ein souveräner Ersthund würde ihm sicher auch helfen - ist aber kein muss!