Banner
Tierschutz mit
Herz und Verstand
Tiere in Not Odenwald e.V.

Kaylo

Kaylo, m, nicht kastriert, geb. 07-2020

Kontakt: Laura Sauerwein, Mail: l.sauerwein@hotmail.de, Tel. 015140044898

Leider müssen wir uns von unserem Kaylo trennen. Aufgrund familiärer Veränderungen, schaffe ich es leider nicht mehr, Kaylo das zu geben, was er gewohnt ist, braucht und einfordert. Kaylo ist ein sehr genügsamer American Bully, der sich scheinbar mit der Situation abgefunden hat. Das ist jedoch nicht das, was ich mir für ihn wünsche. Ich wünsche mir für ihn, dass er ein zu Hause findet, wo er mit Liebe überschüttet wird und die Aufmerksamkeit bekommt, die ihr verdient und die er bei uns nicht mehr erhalten kann.
 
Kaylo wird im Juli 4 Jahre alt und ist unkastriert (da er eher unkompliziert ist, gab es für uns keinen Grund für eine Kastration). Er ist mit unserem großen Sohn (8 Jahre) aufgewachsen und liebt ihn, ist eher vorsichtig bei ihm). Das Baby mag er leider nicht so und findet es auch nicht toll von ihm angefasst zu werden. Vielleicht merkt er, dass das Baby der Grund ist, dass er nicht mehr soviel Aufmerksamkeit erhält. Kaylo lebt bei uns außerdem mit 2 Katzen zusammen, auch hier gibt es keine Probleme (Kaylo ärgert sie gerne, aber in keinsterweise aggressiv). Sein Wesenstest ist noch bis Sept. 2025 gültig.
Kaylo lernt äußerst schnell, braucht aber absolute Konsequenz, sonst ist das Erlernte schnell wieder vergessen. Ansonsten ist er eher Rassetypisch - entspannt, freundlich, genügsam). Er schwimmt sehr gerne und läuft auch meistens gut an der Leine. Mit anderen Hunden ist es eine Sympathiefrage - Kaylo spielt gerne den Boss. Wir hatten aber bisher noch keine nennenswerten Auseinandersetzungen. 
Wenn Kaylo seine "Zoomies" hat kann er auch mal etwas rabiater sein, versteht aber sofort, wenn es zu wild wird.

*Achtung: PRIVATvermittlung! Die Beschreibungen des zu vermittelnden Hundes wurden von den derzeitigen Haltern verfasst. Der zu vermittelnde Hund ist uns nicht persönlich bekannt und wir haften nicht für die Richtigkeit der gemachten Angaben. Interessieren Sie sich für den Hund, kontaktieren Sie den derzeitigen Halter bitte direkt.*