Banner
Tierschutz mit
Herz und Verstand
Tiere in Not Odenwald e.V.

Robby

Robby, m, nicht kastriert, geb. 01-2020

Kontakt: Ellsworth Johanna , Mail: J.Ellsworth@web.de, Tel. 01738769834

Robby befindet sich auf einer Pflegestelle in Lautertal im Odenwald und wird über Dogs e.V. - Jedes Hundeleben zählt vermittelt. 

Leider verträgt sich Robby, ein stattlicher Labrador-Weimaraner-Schäferhund-Husky-Kangal-Mischling, nicht mit anderen Rüden und hat schon mehrfach die Rüden auf den Pflegestellen angegriffen. Hündinnen hingegen mag er, und er kann auch mit anderen Hunden problemlos Gassi gehen.
 
Nun muss er dringend vermittelt werden, ansonsten müssen wir ihn nach Rumänien zurückbringen lassen, was er nach seinen positiven Erfahrungen in Deutschland nicht verkraften würde. Da er sehr anhänglich und menschenbezogen ist, "seinen" Menschen für sich alleine haben will und Verlustangst hat, vermuten wir, dass er in Rumänien mal ein Zuhause hatte, was er verloren hat oder aus dem er weggebracht wurde.
 
Robby ist ca. 4 Jahre jung, wiegt um die 40 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 65 cm. Er geht gut an der Leine und kann in Bus und Bahn problemlos in die Stadt mitgenommen werden. Er ist von Natur aus ruhig, hat jedoch einen Jagdtrieb und will nicht allein sein. Mit Kindern kommt er klar. Das passende Zuhause wäre ein hundeerfahrener Rentner(ehepaar), Freiberufler oder Herrchen, der ihn zur Arbeitsstätte mitnehmen kann. Er mag alle (freundlichen) Menschen, ist sehr verschmust und  anpassungsfähig, lernwillig und sensibel, braucht jedoch Führung; Besuche in der Hundeschule wären ideal für ihn. Er braucht kein Haus mit Garten, sondern fühlt sich auch in einer Wohnung in der Stadt wohl. Seine Pflegemütter sagen, er sei "fast ein Mensch und extrem feinfühlig". Robby hat ein paar Baustellen, doch beim "richtigen" Menschen mit Geduld, Liebe und konsequenter Führung wird er ein echter Seelenkumpel und Begleiter werden. Wenn er nach Rumänien in den Zwinger zurückgeschickt werden muss, wird er (nach diesem erneuten Verlust seines Zuhauses) vermutlich nie mehr vermittelbar sein.
 
Bei Interesse freue ich mich auf die Kontaktaufnahme unter 0173-8769834.

*Achtung: PRIVATvermittlung! Die Beschreibungen des zu vermittelnden Hundes wurden von den derzeitigen Haltern verfasst. Der zu vermittelnde Hund ist uns nicht persönlich bekannt und wir haften nicht für die Richtigkeit der gemachten Angaben. Interessieren Sie sich für den Hund, kontaktieren Sie den derzeitigen Halter bitte direkt.*