Banner
Tierschutz mit
Herz und Verstand
Tiere in Not Odenwald e.V.

Asgar

Asgar, m, nicht kastriert, geb. 07-2022

Vermittelt 05-2023

Update 04/2023:

Vor Anfragen kann sich Asgar "retten", er hat nämlich kaum welche. Unverständlich finden wir. Asgar ist ein typischer junger Hund, der sich ausprobiert. Bei uns verhält er sich unauffällig und lediglich wie ein junger Rüde. Asgar läuft bei uns unauffällig in der Hundegruppe mit und verbringt die meiste Zeit des Tages mit spielen. An der Leinenführigkeit muss noch etwas gefeilt werden, aber welcher Junghund muss das nicht lernen? 
Asgar hat die Notwendigkeit der Leineführigkeit noch nicht ganz verstanden. Wie auch? Es hat ihm ja noch keiner gesagt. Er ist bemüht und versucht das Gelernte umzusetzen, mit ein bisschen Geduld und Führung wird das aber sicher ganz schnell. Asgar könnte als Einzelhund oder auch als Zweithund vermittelt werden. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt sein, Asgar weiß noch nicht um seine Größe und sein Gewicht. Standfeste Kinder sind daher kein Problem. Asgar kennt das häusliche Umfeld bereits, allerdings kennt er dort noch nicht so viel Regeln. Vermutlich wird Asgar noch etwas an Breite zunehmen, ob von der Höhe noch viel kommt, wissen wir nicht.


Privatabgabe Asgar, ein großer Doggenmischling, ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Der im letzten Sommer geborene Kerl ist jetzt gerade in dem Alter, wo junge Rüden aus Übermut oder Langweile gerne mal die Wohnungseinrichtung zerlegen, den Garten in ein Trümmerfeld verwandeln und Fragen an uns Menschen stellen, deren Antworten sie aber nicht hören, weil die Ohren auf Durchzug stehen. Aufgrund seiner Körpermasse braucht es Standfestigkeit, Kraft, aber auch Erziehungserfahrung und liebvolle Geduld mit solchen manchmal sturen Dickschädeln. Asgar wird noch einiges an Körpergröße zulegen, soll doch ein Elternteil eine Deutsche Dogge gewesen sein.