Banner
Tierschutz mit
Herz und Verstand
Tiere in Not Odenwald e.V.

Berta

Berta, w, nicht kastriert, geb. 01-2021

Vermittelt

Update 09/22: Auch Berta hat große Schritte gemacht und ist wesentlich stabiler geworden. Wen sie kennt, zu dem kommt sie freundlich und interessiert heran. Mit anderen Hunden ist sie sehr gut verträglich, deshalb darf sie in unserer Hofgruppe wohnen. Was sie weiterhin gut kann, ist an der Leine zu pöbeln, sobald sie das Gefühl hat, dass ihr Mensch die Situation nicht im Griff hat. Für Berta brauchts also jemanden, der die nötige Erfahrung hat und Hunde führen kann.

Berta, die im schönen Odenwald geboren sein soll, wurde wegen Überforderung ihrer Besitzer bei uns abgegeben. Die junge Hündin zeigt sich hier sehr unsicher mit allem, was sie nicht kennt. Auch neue Menschen und Hunde findet sie erstmal komisch und verbellt sie. Berta braucht Menschen an ihrer Seite, die ihr nochmal von grundauf erklären können, wie die Welt funktioniert und die ihr Stabilität, Vertrauen aber auch Regeln im täglichen Umgang vermitteln können. Berta kennt naturlich das Leben im Haus, ist stubenrein und kann auch mal ein Stündchen alleine bleiben. An der Leine soll sie Fremde gerne mal anpöbeln.