Banner
Tierschutz mit
Herz und Verstand
Tiere in Not Odenwald e.V.
Hunde   >  

Erwin

Erwin, m, nicht kastriert, geb. 08-2021

Kontakt: Stephanie Bauer, Mail: info@stephanie-bauer.de, Tel. 01754727380

Kleinpudel Erwin in wunderschönem apricot haben wir von einem anderen Tierschutzverein übernommen. Seine Vergangenheit ist nebulös, er war wohl in Dortmund und Eisenach und gelangte dann irgendwie nach Hessen. Der junge Kerl kennt also schon viel. Erwin kann ein richtig süßer verschmuster Hund sein, zu Beginn verteidigte er auf seiner Pflegestelle gerne Ressourcen, jetzt diskutiert er dort nur noch selten und sehr viel weniger ernsthaft. 

Für Erwin suchen wir nach erfahrenen Hundemenschen, die ein bisschen Spaß an solchen Hunden haben und für die ein Maulkorb ein sinnvolles Hilfsmittel darstellt. Kinder sollten eher nicht vorhanden sein.

Seine Pflegestelle schreibt:

"Erwin ist stubenrein, verträglich mit Katzen, die sicher mit Hunden sind. Er ist sehr verschmust, taut aber langsam auf und möchte auch Beschäftigung. Er ist ein eher ruhiger Hund. 

Erwin lässt sich baden, kämmen, seine Ohrenentzündung behandeln - ohne Knurren ect. - zumindest von mir. Er ist grundsätzlich verträglich mit anderen Hunden und mit Katzen lebt er unproblematisch zusammen. 

Erwin hat neurologische Probleme - aus dem Schlaf heraus, gerne bei Dunkelheit oder Dämmerung, zeigt er - für uns nicht erklärbar - Knurren, Bellen, aggressives Nach-Vorne-Schießen. Er hat ein teilweise wackeliges Gangbild aufgrund neurologischer Störungen. Er ist medikamentös eingestellt, die Symptome sind deshalb weniger, aber nicht weg.