Banner
Tierschutz mit
Herz und Verstand
Tiere in Not Odenwald e.V.

Malu

Malu, w, kastriert, geb. 01-2014

Verstorben

Leider haben wir Malu über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen.

Update 01/2023: Malu macht sich sehr gut, sie darf stundenweiße ins TiNO-Büro, was sie toll findet. Sie ist sehr verfressen und kann sich bei allen Menschen Futter abholen kommen, das hat sie wohl in Rumänien schon gelernt. Die kahlen Stellen an ihrem Körper werden vermutlich nicht mehr nachwachsen, sie sind einfach vernarbt. Die Brust ist weiterhin ohne Fell. Sie kann mittlerweile gut spazieren gehen und kann die Runden auch genießen. Malu stellt sich lieber hinten an und tanzt nicht in der ersten Reihe. Im Büro wird sie manchmal ganz lustig  und ist immer auf der Suche nach Futter, sie wird dann auch einfallsreich um an das Futter auf dem Schrank zu kommen. :-) Im Hof geht sie, nach Ansprache, noch etwas weg von ihren bekannten Menschen - ruft man sie aber, folgt sie. Ein souveräner Zweithund im neuen Zuhause wäre bestimmt schön, aber ist kein muss! Malu ist wirklich eine ganz zauberhafte ältere Hündin.

Die mittelgroße (19kg) Malu ist einer von Utes Seesternen. Nur durch eure Spenden in dieses Projekt konnten wir der schon älteren Hündin eine aufwändige Behandlung in einer Klinik zukommen lassen. Jetzt endlich ist Malu gesund, durfte ausreisen und muss sich im TiNO-Alltag erstmal zurecht finden. Dass ihr dieses Glück nochmal zuteil wird, kann Malu noch gar nicht glauben. Sie ist eine ganz zauberhafte Hündin, der man noch deutlich ansieht, dass es ihr körperlich nicht gut ging. Aber das Fell wird vermutlich nachwachsen und dann hat Malu es wirklich verdient, ihren Lebensabend in einer Familie zu verbingen, wo man sie liebt und schätzt.