Banner
Tierschutz mit
Herz und Verstand
Tiere in Not Odenwald e.V.

Esco

Esco, m, nicht kastriert, geb. 01-2021

Kontakt: Förtig Merter, Mail: foertig.merter@gmail.com, Tel.

Hallo, ich bin Esco (2,5 Jahre alt) und suche eine neue Familie! So viel zu mir: Ich wurde 2021 bei einer Züchterin in Schneeberg gekauft und bin ein Cane Corso. Ich bin ein absoluter Gesellschaftshund. Umgeben zu sein von Familienmitgliedern mag ich gerne. Das ist mir viel lieber als alleine zu sein. Ich bin sehr verschmust und liebe es gekrault zu werden. Ich komme auch gut mit Kindern klar. Allerdings wären Kinder ab ca. 10 Jahren besser für mich, da ich sehr groß bin, viel Kraft habe und ich beim Spielen auch mal etwas wilder werden kann. Großteils liege ich jedoch ganz entspannt auf meinen Platz und beobachte das Treiben in aller Ruhe um mich herum. Ich bin ein Wachhund, daher bin ich sehr wachsam und außerdem ein absolut loyaler Begleiter. Ich beschütze mein Territorium, nehme äußere Einflüsse wahr und bin sofort da wenn beispielsweise jemand am Haus vorbei läuft. Wenn jemand das Haus betritt bin ich jedoch erst mal zurückgenommen und schnuppere erst mal. Möchte allerdings jemand ungefragt ins Haus, kann ich auch mal laut werden! Aber das ist auch mein Job und den mache ich ziemlich gut. Die Grundkommandos habe ich drauf. Leinenführung könnte etwas besser sein, jedoch lerne ich sehr schnell. Mein Herrchen ist berufstätig darum bin ich es gewohnt ungefähr 8 Stunden alleine zu bleiben wenn man morgens nochmal mit mir eine Runde Gassi geht. Ich habe einige Hundefreunde mit denen ich mich sehr gut verstehe. Allerdings begegne ich fremden Hunden erst mal mit Skepsis. Darum brauche ich eine starke Hand . 
Wisst ihr was, ihr müsst mich einfach persönlich kennenlernen. Dann merken wir schnell, ob ich euch gut ergänze. 
Geimpft: ja / Gechipt: nein / Kastriert: nein /Stammbaum: nein


*Achtung: PRIVATvermittlung! Die Beschreibungen des zu vermittelnden Hundes wurden von den derzeitigen Haltern verfasst. Der zu vermittelnde Hund ist uns nicht persönlich bekannt und wir haften nicht für die Richtigkeit der gemachten Angaben. Interessieren Sie sich für den Hund, kontaktieren Sie den derzeitigen Halter bitte direkt.*