Banner
Tierschutz mit
Herz und Verstand
Tiere in Not Odenwald e.V.
Katzen   >  

Mitex

Mitex, m, Wohnungshaltung, geb. 06-2023

Kontakt: Cornelia Reinersch, Mail: katzenhaus@tiere-in-not-odenwald.de, Tel. 01727865623

Mitex, Ocryl, Otex, Ajax und Euphrasia sind Medienstars, denn sie waren schon im Fernsehen und im Radio. Die Rasselbande ist eigentlich immer gut drauf, zu allen möglichen Späßen bereit und sehr sozial. Ganz sorglose, liebe, zutrauliche Jungkatzen halt.

Sie sollten entweder zu zweit umziehen oder zu dritt (es sind schließlich 5), oder zu einer gesunden, vollständig durchgeimpften jüngeren Katze.

Denn sie haben eine Vorgeschichte: Diese Katzen wurden als Babies auf einem Feld gefunden. So weit, so gut, und eigentlich wollten die Finder sie selbst großziehen, aber die Augen waren verklebt und es stellte sich bald heraus, sie waren kränker als gedacht. So brachte man sie zu TiNO, aber leider hatte sich der Katzenschnupfen, unter dem die Kleinen litten, schon festgesetzt und ist nun chronisch geworden. 

Das ist überhaupt nicht so tragisch, wie es sich anhört. Allen geht es mittlerweile wieder gut, sie sind munter, spielen fröhlich und machen jede Menge Quatsch miteinander. Aber die Virusinfektion ist latent vorhanden, sie sind für ungeimpfte Katzen ansteckend und werden immer mal wieder etwas schnupfen. Sie müssen deshalb immer gut beobachtet werden, damit bei einem Anflug von Schnupfen direkt eingegriffen werden kann. Außerdem sollten sie eben nicht nach draußen, um dort umherstreifende ungeimpfte Katzen nicht auch noch zu infizieren. Sie bleiben also Wohnungskatzen.

Alle sind kastriert, geimpft und tragen einen Microchip.

Wir würden gerne paarweise umziehen!

Otex

Otex, m, Wohnungshaltung, geb. 01-2023

Mitex, Ocryl, Otex, Ajax und Euphrasia sind Medienstars, denn sie waren schon im Fernsehen und im Radio. Die Rasselbande ist eigentlich immer gu...

Ocryl

Ocryl, m, Wohnungshaltung, geb. 06-2023

Mitex, Ocryl, Otex, Ajax und Euphrasia sind Medienstars, denn sie waren schon im Fernsehen und im Radio. Die Rasselbande ist eigentlich immer gu...

Euphrasia

Euphrasia, w, Wohnungshaltung, geb. 06-2023

Mitex, Ocryl, Otex, Ajax und Euphrasia sind Medienstars, denn sie waren schon im Fernsehen und im Radio. Die Rasselbande ist eigentlich immer gu...