Banner
Tierschutz mit
Herz und Verstand
Tiere in Not Odenwald e.V.

images/animals/categories/Katze_icon.svg Unsere Katzen

Boris

Boris, m, Wohnungshaltung, geb. 03-2022

Das ist Boris. Ist er nicht ein schöner Kerl? Boris sucht ein Zuhause, ohne andere Katzen (Hunde sind okay!) mit Menschen, die viel da sind und Ze...
Wall-E

Wall-E, m, Freigang, geb. 05-2023

Wall-E ist eigentlich ein Netter, aber immer auf der Flucht vor Menschen. Er traut einfach Zweibeinern nicht, bei seinen vierbeinigen Kumpels im Ka...
Roman

Roman, m, Freigang, geb. 08-2023

Roman und Rodger wurden zusammen mit ihren Geschwistern gefunden, in ziemlich desolatem Zustand. Die Geschwister haben mittlerweile ein neues Zuhau...
Rodger

Rodger, m, Freigang, geb. 08-2023

Rodger und Roman wurden zusammen mit ihren Geschwistern gefunden, in ziemlich desolatem Zustand. Die Geschwister haben mittlerweile ein neues Zuhau...
Louis

Louis, m, Freigang, geb. 05-2018

Louis ist klassisch graubraun getigert und auch sonst ist er einfach ein Musterexemplar von Kater. Nett, freundlich und verschmust, wenn er jemande...
Abraxas

Abraxas, m, Freigang, geb. 05-2023

Abraxas und seine Schwester, die kleine Hexe, sind zwei nette, unkomplizierte, verspielte Jungkatzen. Sie sind bei Fremden etwas vorsichtig, tauen ...
Hexe

Hexe, w, Freigang, geb. 05-2023

Die kleine Hexe und ihr Bruder Abraxas sind zwei nette, unkomplizierte, verspielte Jungkatzen. Sie sind bei Fremden etwas vorsichtig, tauen aber sc...
Strolch

Strolch, m, Freigang, geb. 01-2017

Strolch kam als Fundtier ins Tierheim und längere Zeit war nicht so ganz klar, was mit ihm los ist, denn Strolch war offensichtlich nicht ganz fit....
Rübe

Rübe, m, Freigang, geb. 09-2023

Rübe wurde am 1. Advent völlig alleine auf einem Gartengrundstück fernab der Zivilisation ... naja, halt außerhalb der Ortschaft ... gesichtet und ...
Susa

Susa, w, Freigang, geb. 01-2012

Susa ist schon eine etwas ältere Katzendame, aber das merkt man ihr eigentlich gar nicht an. Betritt man das Katzenhaus, in dem Susa wohnt, streckt...
Emmi

Emmi, w, Freigang, geb. 10-2023

Die kleine Emmi musste sich schon im Kindesalter alleine durchschlagen und leider ist es so, das härtet ab und macht misstrauisch bis in die Knoche...
Paul

Paul, m, Freigang, geb. 10-2018

Paul hatte einen Unfall und kam verletzt als Fundtier ins Tierheim. Ein Trümmerbruch der Hüfte ist zwar nicht tödlich, aber auch kein Spaziergang. ...
Pünktchen

Pünktchen, w, Freigang, geb. 01-2007

Pünktchen ist stolze 17 Jahre alt und hat schon so einiges mitgemacht. Zunächst sollte sie vor einigen Jahren eingeschläfert werden, da ihr ursprün...
Milka

Milka, w, Freigang, geb. 04-2011

Milka und ihre Schwester Minou mussten von ihrem Besitzer leider aus gesundheitlichen Gründen abgegeben werden. Man merkt den beiden an, dass sie n...
Minou

Minou, w, Freigang, geb.

Minou und ihre Schwester Milka mussten von ihrem Besitzer leider aus gesundheitlichen Gründen abgegeben werden. Man merkt den beiden an, dass sie n...
Momo

Momo, m, Wohnungshaltung oder Freigang, geb. 09-2023

Der kleine Momo war auf ihrer Pflegestelle lange „Momo Sorgenkind“. Es hat einige Wochen gedauert, bis sicher war, dass er den Katzenschnupfen-Komp...
Clarissa

Clarissa, w, Freigang, geb. 06-2020

Clarissa ist eine sehr hübsche, etwa zweijährige Katze und hat eine sehr seltene Krankheit: Diabetes insipidus. Mit Diabetes mellitus, der Zuckerk...
Francis

Francis, w, Freigang, geb. 06-2018

Francis wurde unkastriert und nicht gekennzeichnet in einem Kleinstadtareal aufgegriffen, in dem sich viele halb verwilderte Katzen herumtreiben. ...
Snow

Snow, m, Freigang, geb. 08-2020

Snow wurde mit einer großen Verletzung am Hals aufgefunden. Es stellte sich heraus, dass Snow ein früheres Kastrationstier war, aber zur großen Ver...
Rosa

Rosa, w, Freigang, geb. 07-2023

Rosa fiel bei einer Kastrationsaktion durch Nettigkeit auf und durfte deshalb bleiben - zwecks Suche eines neuen Heims mit Sofaplatz und Futterbüff...
Finca

Finca, w, Freigang, geb. 08-2023

Finca und ihre Geschwister wurden in einer spektakulären Aktion aus einem Abflusskanal gerettet, in den sie sich zurückgezogen hatten. Ihre Mutter ...
Feivel

Feivel, m, Freigang, geb. 08-2023

Feivel und seine Geschwister wurden in einer spektakulären Aktion aus einem Abflusskanal gerettet, in den sie sich zurückgezogen hatten. Ihre Mutte...
Hazel

Hazel, w, Freigang, geb. 01-2022

Hazel und ihr Bruder Carlo wurden an einer Futterstelle versorgt und man beschloss, ihnen die Chance auf ein besseres Zuhause zu geben. Die Begeis...
Carlo

Carlo, m, Freigang, geb. 01-2022

Carlo und seine Schwester Hazel wurden an einer Futterstelle versorgt und man beschloss, ihnen die Chance auf ein besseres Zuhause zu geben. Die B...
Jack

Jack, m, Freigang, geb. 01-2023

Jack ist der Bruder der kleinen Gabriela und ebenfalls sehr skeptisch gegenüber Menschen. Aber auch er ist verspielt, macht gerne Blödsinn und kann...
Nameless

Nameless, m, Freigang, geb. 05-2023

Nameless wurde kurz nach seinem Bruder Luke am gleichen Ort alleine gefunden. Er war sehr, sehr scheu, als er ankam. Eine unserer besten Pflegestel...
Luke

Luke, m, Freigang, geb. 05-2023

Luke wurde im Kittenalter sehr verschreckt und mutterlos aufgegriffen. Auch nichts Neues, oder? Er war sehr, sehr scheu, als er ankam. Eine unserer...
Pinky

Pinky, w, Wohnungshaltung oder Freigang, geb. 09-2022

Pinky ist etwa ein Jahr alt und stammt aus einem Animal-Hoarding-Fall. Aufgrund der großen Anzahl der Katzen dort sind alle unglaublich schüchtern,...
Gabriela

Gabriela, w, Freigang, geb. 05-2023

Die kleine Gabriela ist ein Fundtier, sehr skeptisch gegenüber Menschen, wie man auf den Bildern sieht, beobachtet man sie jedoch aus nur 1 bis 2 M...
Lumi

Lumi, w, Freigang, geb. 07-2022

Lumi ist Teil einer hübscher Viererbande, die „wild“ lebend im Odenwald eingefangen wurde und durfte mit den Anderen auf einer unserer Pflegestelle...
Billie

Billie, w, Freigang, geb. 06-2021

Bille ist Teil einer hübscher Viererbande, die „wild“ lebend im Odenwald eingefangen wurde und durfte mit den Anderen auf einer unserer Pflegestell...